myCONCORDIA - Das Kundenportal der CONCORDIA

myCONCORDIA-Access

Möchten Sie myCONCORDIA nutzen, so benötigen Sie ein Smartphone oder Tablet. Warum das so ist, erfahren Sie auf dieser Seite.

Was ist myCONCORDIA-Access?

Bei der CONCORDIA schützen wir Ihre Daten – und das natürlich auch auf myCONCORDIA. Um den Zugang zu Ihren Daten noch sicherer zu gestalten, nutzen wir die sogenannte Zwei-Faktor-Authentisierung. myCONCORDIA-Access ist die Sicherheitsfunktion, mit der wir Ihre Daten schützen. Ein Login oder eine Änderung der Zugangsdaten wird dabei nur auf einem ausgewählten Gerät durch die Gerätezugangsdaten wie Gesichtserkennung, Fingerabdruck oder PIN bestätigt.

 

Warum benötige ich für die Anmeldung bei myCONCORDIA zwingend die myCONCORDIA-App?

Bei einer Zwei-Faktor-Authentisierung braucht es neben der Person, die sich auf myCONCORDIA einloggt, noch einen zweiten Faktor. Dies ist Ihr Mobilgerät, auf dem Sie die myCONCORDIA-App installiert haben. Dank myCONCORDIA-Access können wir sicherstellen, dass nur die Person, die im Besitz des zweiten Faktors – also des hinterlegten Mobilgeräts – ist, ein Login durchführen kann. Dieses Login-Verfahren ist im Vergleich zum früher genutzten SMS-Code sicherer, da ein SMS-Code von mehreren Geräten empfangen werden kann. 

 

 

Fragen und Antworten zu myCONCORDIA-Access