Sponsor der Unihockey Heim-WM: Das steckt dahinter!
Die CONCORDIA ist stolz, als Main Partner der Unihockey WM 2022 das Nationalteam der Männer begleiten zu dürfen – getragen durch das Heim-Publikum vielleicht sogar auf dem Weg zum Weltmeistertitel. Doch was steckt hinter so einem Sponsoring?
Welches Team holt sich den Weltmeistertitel? Die Unihockey Weltmeisterschaft 5. bis zum 13. November gehört zu den grössten Events, welche 2022 in der Schweiz stattfinden. Rund zehn Jahre nach der letzten Männer Heim-WM wird diese nun wiederum in Zürich ausgetragen. Weiterer Austragungsort ist Winterthur.
Im Medaillenspiegel liegt die Schweiz sowohl bei den Frauen, wie auch bei den Männern auf dem dritten Platz. Jeweils auf Platz Eins liegt Schweden vor Finnland. Im Vergleich zur Frauen-Nationalmannschaft, ist es den Männern bis anhin nicht gelungen, einen Weltmeistertitel nach Hause zu holen. 2022 müssen sie diesen auch nicht «nach Hause» holen, sondern können diesen «zu Hause» erlangen.
Die CONCORDIA ist als Hauptsponsorin ebenfalls in der neuen Swiss Life Arena in Zürich und der AXA Arena in Winterthur anzutreffen. Doch bis zum tatsächlichen Event war es ein langer und intensiver Weg. Was steckt hinter der Planung eines solchen Sponsorings? In diesem Blog erhältst du einen Einblick hinter die Kulissen einer Partnerschaft.
Sportlicher Einsatz
Im Sport-Sponsoring legt die CONCORDIA ihren Schwerpunkt auf den Hallensport. Als Partnerin der Basketball-, Handball-, Volleyball-, und Unihockey-Verbände engagiert sie sich dafür, bei Jung und Alt die Freude an der Bewegung zu wecken. Denn wer sich bewegt, unterstützt langfristig seine Gesundheit und hat erst noch Spass dabei.
Von den Nationalmannschaften bis zu den Kids Days an den Supercups: Die CONCORDIA setzt sich sportlich sowohl für die Profis, die Breitensportler und -sportlerinnen als auch für den Nachwuchs ein.