Herzlich willkommen!
Wir freuen uns, dass Sie sich für die CONCORDIA entschieden haben. Sie können sicher sein: Sie haben eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, welche erstklassigen Services und attraktiven Angebote Sie erwarten.
Erstklassige medizinische Beratung rund um die Uhr
Sie haben Fragen zu Gesundheit, Krankheit und Behandlung? Unsere telefonische 24-h-Gesundheitsberatung concordiaMed ist immer für Sie da, wenn Sie sie brauchen. Dieser Service ist für CONCORDIA-Versicherte kostenlos.
Sie sind unsicher, ob und wann Sie oder eine nahestehende Person ärztliche Behandlung brauchen? Anstelle einer telefonischen Beratung können Sie auch einfach bei concordiaMed Check online einige Fragen zu den Beschwerden beantworten und sofort eine digitale Auskunft erhalten.
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Wie erreiche ich concordiaMed?Telefonisch unter +41 41 210 02 50, rund um die Uhr, auch am Wochenende, an Feiertagen und aus dem Ausland. Speichern Sie sich die Telefonnummer am besten gleich in Ihrem Telefonverzeichnis ab.
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Bei welchen Fragen kann concordiaMed mir weiterhelfen?
Bei allen medizinischen Fragen oder wenn Sie unsicher sind, was Sie beispielsweise bei gesundheitlichen Beschwerden tun sollen.
Ebenso berät Sie concordiaMed zu Fragen im Behandlungsverlauf: Brauche ich die vorgeschlagene Behandlung wirklich? Wie wähle ich das optimale Spital? Nutzen Sie diese Möglichkeit, um sich gut informiert und mit sicherem Gefühl entscheiden zu können.
Die psychische Gesundheit trägt wesentlich zum persönlichen Wohlbefinden bei. Auch rund um die Prävention sowie Früherkennung psychischer Belastungen berät Sie concordiaMed und gibt Ihnen Orientierung.
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Ich habe die Grundversicherung smartDoc abgeschlossen. Was muss ich berücksichtigen?
Wenn Sie die Grundversicherung smartDoc abgeschlossen haben, ist die digitale Gesundheitspraxis Medgate Ihre erste Anlaufstelle für ärztlichen Rat bei medizinischen Beschwerden. Wie ein Besuch in der Arztpraxis sind die telemedizinischen ärztlichen Konsultationen bei Medgate kostenpflichtig; Sie beteiligen sich an den Kosten durch die Franchise und den Selbstbehalt.
Für allgemeine Gesundheitsfragen, wie zum Beispiel Nebenwirkungen von Medikamenten, ärztliche Zweitmeinung, Hausmittel oder Reise- und Impfberatung, steht Ihnen concordiaMed kostenlos zur Verfügung.
Bei Fragen zum Versicherungsmodell smartDoc ist Ihre persönliche CONCORDIA-Agentur oder -Geschäftsstelle gerne für Sie da.
Beste Erreichbarkeit
Attraktive Freizeitangebote
Vorsorgen und absichern
Von der Geburt bis ins hohe Alter: Wir begleiten Sie durch alle Lebenssituationen.
Weitere Fragen
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Wie kann ich die Franchise oder das Versicherungsmodell wechseln?
Über das Kundenportal myCONCORDIA können Sie bei den Angaben «Versicherte Person» Ihre Franchise oder Ihr Versicherungsmodell wechseln.
Oder Sie nutzen ein Online-Formular:
Der Wechsel ist jeweils auf Beginn des Kalenderjahrs möglich, also auf den 1. Januar. Bitte beachten Sie die entsprechenden Fristen, bis wann Ihr Antrag uns erreichen muss:
- Franchise senken oder Versicherungsmodell wechseln: 30. November im Vorjahr
- Franchise erhöhen: 31. Dezember im Vorjahr
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Ich bin im Hausarztmodell myDoc oder im HMO-Modell grundversichert: Kann ich den Wechsel meiner Hausärztin oder Gruppenpraxis selbst erfassen?
Ja, das geht ganz einfach über das Onlineformular oder über das Kundenportal myCONCORDIA.
Eine rückwirkende Änderung ist frühestens auf den ersten Tag des aktuellen Monats möglich.
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Wie kann ich Rückforderungsbelege einreichen?
Ganz einfach: Mit der App von myCONCORDIA können Sie Ihre Rechnung digital erfassen und einreichen. Alternativ können Sie Ihre Rückforderungsbelege per Post an Ihre CONCORDIA-Agentur senden oder persönlich dort vorbeibringen. -
Welche automatischen Zahlungsmöglichkeiten bestehen?
Zahlen Sie Ihre Prämien bequem und papierlos mit LSV+, CH-DD oder eBill.
Ebenso können Sie den Zahlungsmodus Ihrer Prämienrechnungen ganz einfach online anpassen.
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Die CONCORDIA ist unter dem Dach eines nicht-profitorientierten Vereins organisiert – was bedeutet das für mich?
Dank dieser Organisationsform können Sie sicher sein, dass die Interessen der Versicherten und die gelebte Solidarität bei der CONCORDIA stets im Vordergrund stehen. Ganz im Sinne des Vereins profitieren Sie auch von der finanziellen Gesundheit der CONCORDIA. Erwirtschaftet die CONCORDIA dank ihres umsichtigen Handelns einen Ertragsüberschuss, so fliesst dieser in die Reserven. Das bedeutet für unsere Versicherten Sicherheit und Stabilität.
Mit dem Abschluss einer Versicherung bei der CONCORDIA werden Sie automatisch Vereinsmitglied. Für Sie ergeben sich daraus keinerlei Verbindlichkeiten. Die Statuten des Vereins finden Sie hier.
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Ich habe eine andere Frage. An wen kann ich mich wenden?
Ihre persönliche CONCORDIA-Agentur oder -Geschäftsstelle gibt Ihnen gern Antworten und hilft Ihnen weiter.